Sieg im Topspiel

3 Punkte gg. Adensen/Hallerburg
Spielbericht vom 10. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am gestrigen Sonntag war die Zwote zu Gast beim VfL Adensen/Hallerburg. Es war das erste Rückrundenspiel. Der Gastgeber belegte vor der Partie den 3. Tabellenplatz, die Zwote hingegen war 2.
Nach dem man in der letzten Woche zu Hause gg. Ambergau/Bockenem gewinnen konnte, waren die Vorzeichen klar. Auch gegen Adensen/Hallerburg wollte man 3 Punkte holen und sich oben weiter festbeißen. Der Gastgeber konnte am vergangenen Spieltag ein Statement setzen und wies die SG Bodenburg/Sehlem in die Schranken (9:1). Mit einem ausgedünnten Kader machte man sich auf den Weg nach Adensen.
Die Zwote passt im Vergleich zur Vorwoche ihr Spiel ein wenig an und agierte abwartender. Man zog sich ein Stück zurück und lauerte auf Pressingauslöser. So war es in den ersten 10 Minuten zwei Ballgewinne durch Benni und Musti, woraus zwei Torchancen entstanden. In der 16 Minute eroberte Musti den Ball und steckte auf Benni durch, der den Ball mit Vollspann unter die Latte hämmerte. 1:0!
Anschließend scheiterten Benni, Phil und Musti am Torwart. In der Phase des Spiels kam von Adensen offensiv sehr wenig. Die Gastgeber agierten nur mit langen Bällen, welche sehr gut verteidigt werden konnten. Das 2:0 erzielte Friedrich Wettberg mit einem Freistoßknaller aus 30m. 2:0! Kurz vor der Pause, musste Dennis das erste mal eingreifen, nach dem sich ein Spieler vom VfL stark durchsetzte.
Man verpasste es in Halbzeit eins das dritte Tor nachzulegen, so dass es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause kam Adensen deutlich schwungvoller aus der Kabine. In der 46 Min. kam es dann zum 1:2. Dieses Tor hätte niemals fallen dürfen, da vorher ein klares Foulspiel an Benni Dresel nicht geahndet wurde und der Torschütze klar im Abseits stand. Eine nette Belehrung vom Coach Timo an den Schiri, nach dem Tor wurde mit einer gelben Karte geahndet. Naja, was solls. In der folge passierte nicht mehr viel. Der Druck vom VfL nahm ab und das Spiel fand überwigend zwischen den Starfräumen statt. Adensen konnte in Halbzeit zwei noch einen Pfostenschuss verbuchen. Die Zwote wurde durch direkte Freistöße und einer Einzelaktion von Maxi gefährlich. Als viele schon mit dem Schlusspfiff rechneten, gab es nochmal eine Ecke für den VfL, welche in höchster Not auf der Linie geklärt wurde.
Danach war Schluss - 2:1 Auswärtssieg im Topspiel!
Insgesamt eine überragende reife und kämpferische Teamleistung, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde. Jeder hat sich eingebracht und für den anderen gefightet. Weiter geht es am kommenden Sonntag zu Hause gg. MTV Almstedt II, die nach ihrem Sieg den 3. Platz belegen. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr auf dem Klingenberg!













