2. Herren gewinnt auf heimischen Geläuf

5:0 Heimsieg - gg. SG Sibbesse/Westfeld
Spielbericht vom 29. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
8. Spieltag der 1. KKL St. B - Heimspiel gg. SG Sibbesse/Westfeld.
Die Zwote wollte die Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen und die drei Punkte holen. Aufgrund von Krankheits- und Verletzungsausfällen musste man auf einige Spieler verzichten, hatte aber trotzdem einen sehr guten Kader zusammen. Marcel H. musste das Aufwärmen abbrechen, so war man leider vor dem Spiel gezwungen die Start11 zu ändern.
Die Zweite begann druckvoll und presste hoch. Zwei Annäherungsversuche innerhalb der ersten zehn Minuten verfehlten noch das Tor. Besser machte es Igor dann in der 14 Minute, nach dem er mustergültig von Flo in Szene gesetzt wurde. 1:0. Kurze Zeit später war ein ballgewinn von Ghazwan an der Mittellinie, und ein Steckbal auf Flo, der sich auf seiner Seite durchtankte, und in der Mitte quer legte, wo Fritze nur noch einschieben musste - 2:0. In der Folge landete ein Torschuss von Flo, der an diesem Tag ganz stark aufspielte noch am Pfosten. Das 3:0 ging wieder auf das Konto von Igor, der von Jan mit einem Steckball in Szene gesetzt wurde. Im 1gg1 überlupfte er frech den Keeper. Maxi traf in anschließend mit einem Distanzschuss nur den Außenpfosten und konnte sich leider für seinen Aufwand in der 1. Halbzeit nicht belohnen. Kurz vor der Pause fiel noch das 4:0 durch Fritze. Wieder war es Flo, der auf Friedrich ablegte, welcher drei Gegenspieler aussteigen ließ und kaltschnätuzig einnetzte.
4:0 zur Halbzeit für die Kirschen.
Unverändert ging man in die zweite Halbzeit. Das Bild glich der 1. HZ. Nuehof ließ Ball und Gegner gut laufen und erspielte sich Torchancen. Leider nicht mehr mit der Konsequenz wie in HZ eins. So musste man bis zur 61 Minute warten. Flo spielte einen flachen Ball auf Igor, der den Ball gut annahm und diesen ins lange Eck zum 5:0 schlenzte. Für Igor war es der dritte Treffer an diesem Tag und für Flo die vierte Vorlage. STARK!
Anschließend wurde die Wechselmaschine angeworfen und die Partie verflachte so langsam. Die Zwote spielte die Führung stark herunter und ließ dabei noch ein, zwei Gelegenheiten liegen.
Insgesamt ein verdienter Heimerfolg für die Zweite, die sich mit dem Dreier wieder an die Tabellenspitze bugsierte. Weiter geht es kommenden Sonntag in Mehle. Da sollte man an die Leistungen anknüpfen um sich im oberen Drittel festzusetzen.
Erfreulich war außerdem, dass sowohl Finn (nach 9 Wochen) und Maxi (nach 7 Wochen) Verletzungspause wieder vollumfänglich zum Kader gehörten.
#eureZwote!