Verdiente Niederlage im Heimspiel

SV BW Neuhof 2
SV BW Neuhof 2
1 : 2
SV Freden
SV Freden
Sonntag, 14. September 2025 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse Staffel B, 6. Spieltag
90

Ein Spiel zum Vergessen - nächster Langzeitverletzte

Spielbericht vom 15. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am gestrigen Sonntag war der SV Freden zu Gast auf dem Klingenberg. Freden gewann die letzten vier Spiele und hatte lediglich drei Punkte weniger auf dem Konto als die Zwote vor der Partie. Die Zwote, welche letzte Woche glücklich gegen Gronau noch gewinnen konnte, wurde heute kalt erwischt. 

    Aufgrund von Krankheit und Verletzungen musste man auf 12 Spieler verzichten. So war man wieder gezwungen die Startelf auf fünf Positionen zu verändern. Zu allem überfluss musste man vor dem Spiel noch die Verletzung von Keivi schlucken, der sich das Knie verdrehte und ins Krankenhaus musste. Wieder einer weniger... 

     

    Von Beginn an war Freden die fittere und aktivere Mannschaft. Sie kamen immer wieder durchs Zentrum in die Hälfte der Zwoten und erspielten sich Torchancen. Die Zweite hingegen agierte zu kompliziert und nicht zielstrebig genug. So konnte man sich in der 1. HZ kaum Torchancen erspielen. Man war in den meisten Situationen immer ein Schritt zu spät, nahm keine Zweikämpfe an und musste nach einer guten Viertelstunde das 1:0 hinnehmen. 

    In der 37 Min. war es ein Distanzschuss der zum 2:0 führte. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Spielaufbau. 

    Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. 

    Nach einer doch recht lauten und direkten Ansprache kam man mit mehr Druck aus der Kabine und presste den SV früh. So konnte man sich zwei, drei gute Abschlusssituation erspielen und wurde in der 61 Min. mit dem 2:1 durch Igor belohnt, der eine Flanke von Tharsi verwertete. Bis zum Schluss passierte dann nicht mehr viel. Freden lauerte auf Konter, spielte die aber nicht gut aus und die Zwote wurde nur noch zweimal gefährlich, in dem ein Freistoß von Friedrich auf die Latte flog und Igor nach schönem Dribbling nur das Außennetz traf. 

    Schlussendlich eine verdiente Niederlage, die aber dennoch vermeidbar gewesen wäre. Die Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikampfführung und das Stellungsspiel waren an diesem Nachmittag in vielen Phasen dieses Spiels katastrophal, so dass man dieses Spiel am Ende 2:1 verlor. Es muss sich in der kommenden Woche vieles bessern um nächsten Sonntag wieder dreifach zu punkten.  

     

    Timo nach dem Spiel: "Man kann verlieren, aber wie wir heute dieses Spiel verloren haben, dass ärgert mich ungemein. Fast keiner hat seine Normalform heute auf den Platz gebracht. In dieser Liga reicht es nicht nur 80-90% zu spielen um zu punkten. Die Jungs können das alle besser, wir müssen weiter arbeiten, uns an die eigene Nase packen um am Sonntag wieder zu punkten."