Sieg im Spitzenspiel

SV BW Neuhof 2
SV BW Neuhof 2
3 : 1
VFL Adensen-Hallerburg
VFL Adensen-Hallerburg
Sonntag, 31. August 2025 · 13:00 Uhr1. Kreisklasse Staffel B, 4. Spieltag
90

Dezimierte Zwote siegt gegen Tabellenführer

Spielbericht vom 1. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    •  

    Am gestirgen Sonntag, 4. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse B traf die Zwote auf den VfL Adensen-Hallerburg. Beide Teams gewannen die ersten drei Spiele in der Liga. Die Zwote musste 20 Absagen kompensieren und so noch einen A-Jugendlichen & zwei Spieler aus der 3. Herren einsetzen. Danke dafür! 

    Die Partie begann äußerst unglücklich für die 2. Herren. Nach einem Eckball brachte Torben Lehrke die Gäste früh in Führung (8.). Doch der direkte Gegenzug sorgte für die schnelle Antwort: Vincent Lehnhoff eroberte den Ball, leitete weiter auf Tharsikan Thambiaiyah, der wiederum Friedrich Wettberg mustergültig in Szene setzte. Fritze war nach seinem Ausfall letzte Woche wieder an Bord & zeigt wiedermal wie wichtig er für das Team ist.

    In der 1. Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Es war kein schönes Fußballspiel. Chancen gab es wenige & der Platz ließ ein gepflegtes Kurzpassspiel nicht zu. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Fritze, der nach einem Ball von Vini Lehnhoff hinter die Kette, den Körper gut reinstelle & aus der Drehung das 2:1 erzielte. Gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. 

    Nach dem Seitenwechsel stellte Adensen-Hallerburg das System um. Die Gäste liefen die Blau-Weißen nun früh an und hatten eine Viertelstunde lang mehr vom Spiel.

    Nach dem 15 Min. im zweiten Durchgang vergangen waren & Adensen Dauerdruck ausübte, befreite sich die Zwote wieder allmählich. Ein Einwurf landete im 16er bei Fritze, der es mit zwei Gegenspielern aufnahm ,diese austanzte und den Ball in die Mitte legte. Tharsi musste nur noch den Fuß hinhalten - 3:1. 

    Adensen versuchte es in der Schlussphase vor allem über Standards und blieb stets gefährlich. Die neuformierte Viererkette stand am gestrigen Sonntag sehr sicher und ließ wenig zu! 

    Somit blieb es beim verdienten Heimsieg für die 2. Herren. 

    Kompliment an Adensen, die sich nie aufgegeben haben und spielerisch sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören! 

    Weiter geht's am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim TSV Gronau!