5:0 Heimsieg zum Auftakt

Auftaktsieg gegen TSV Adenstedt
Spielbericht vom 11. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am gestrigen Sonntag empfing man nach einem Heimrecht-Tausch den TSV Adenstedt auf dem Klingenberg.
Adenstedt zählte in den vergangen Saisons immer zu den Teams aus dem oberen Tabellendrittel. In der Aufsstiegssaison vor zwei Jahren verlor man beide Spiele gegen den TSV. Man war also gewarnt, da auf der Gegenseite auch gute Kicker dabei waren. Der Coach konnte fast aus dem vollen Schöpfen und trotz Abstellung zur 3. Herren, Urlaub und verletzten Spielern eine gute Elf auf den Platz schicken.
Über 90 Min. spielte die 2. Herren gradlinig nach vorne und belohnt sich nach 23 Minuten mit dem 1:0 durch Fritze. Nach einem langen Ball von Jascha Körner über die Kette war Fritze frei durch und beförderte den Ball mit einem Volleyschuss in die Maschen. - Unhaltbar für den Keeper. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, war es wieder Friedrich, der durch einen Schnittstellenball von Phil in Szene gesetzt wurde. In den 16er eindrang, und ins kurze Eck verwandelte. - 2:0! Zu dieser Zeit kam vom TSV nicht viel, es lief beim Gegner nichts zusammen. Sie probierten es ausschließlich mit langen Bällen und verbuchten in der 1. HZ keine wirkliche Torchance. Defensiv stand das Bollwerk um Jascha und Marcel sicher. Das 3:0 ging auf das Konto von Tharsi, der einen feinen Ball erlief, den Gegenspieler stehen ließ und das Leder ins linke obere Eck drosch.
Mit einem 3:0 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause versuchte Adenstedt den Ball besser laufen zu lassen und gradliniger nach vorne zu spielen. Vereinzelnde Standards durch den TSV wurden von der Neuhof Defensive gut verteidigt. Über das heute sehr gut funktionierende Umschaltspiele konnte man immer wieder Akzente nach vorne setzen. So war es Dimi, der Tharsi auf die Reise schickte, der seinen Gegner nach Sorsum schickte und am Strafraum Eck Phil sah, der nahm sich den Schuss und zirkelte den Ball über den Torwart hinweg ins Tor. 4:0!
Weitere Chancen im Anschluss wurden vergeben oder Aktionen nicht gradlinig zu Ende gespielt. Der TSV wurde in dieser Phase zweimal über Standards gefährlich. Die Bälle segelten aber über das Tor.
Das 5:0 und damit den Endstand bescherrte wieder mal Tharsi. Ein Steckball von Phil ging an Freund und Feind vorbei und landete vor den Füßen von Tharsi, der sowohl Torwart, als auch den letzten Spieler umkurvte und nur noch einschieben brauchte.
Insgesamt eine sehr abgeklärte und starke Leistung der Mannschaft. Defensiv stark gestanden und sich vorne für die Leistung belohnt! Eine Leistung auf der man definitiv aufbauen kann.
Am kommenden Mittwoch empfängt man den SSV Elze in der 2. Runde des Kreispokals. Anpfiff ist um 19:00 Uhr auf dem Klingenberg. Nichtsdestotrotz sind die Liga-Spiele von größerer Bedeutung, als der Kreispokal.
#eure Zwote