Erste hält den Abstiegskampf spannend

SV BW Neuhof
SV BW Neuhof
0 : 1
TSV Pattensen 2
TSV Pattensen 2
Sonntag, 11. Mai 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 27. Spieltag
90

Abwärtstrend wird fortgeführt

Spielbericht vom 12. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das vorletzte Heimspiel der Saison stand an. Gestern war die Zweitvertretung des abstiegsbedrohten TSV Pattensen zu Gast. Mit zwei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz und vier Zählern auf den direkten Klassenerhalt ging der TSV in diese Partie. Im Hinspiel kam man zweimal nach Rückstand zurück und konnte durch einen Treffer in der Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Unentschieden ist ein gutes Stichwort, denn davon hatte unsere erste diese Rückrunde genug und wollte alles dafür tun, dass man mit mehr als nur einem Punkt aus diesem Spiel gehen würde.

    In der Anfangsphase sah es auch gar nicht so schlecht aus. Von hinten wurden Angriffe aufgebaut, so auch direkt in der zweiten Minute. Flo spielte einen Doppelpass mit Bürger und lief die Linie entlang, ehe seine Hereingabe am Sechzehner Oguzhan fand. Oguzhan legte sich den Ball einmal vor und zog ab. Allerdings zischte die Kugel nur am Außennetz entlang. Danach war es ebenfalls eine flache Hereingabe, diesmal von Dresel, die gefährlich wurde, weil ein Pattenser Verteidiger beinahe das eigene Tor traf. Dresel war es dann auch, der die vermeintliche Führung nach einem Steckpass von Bürger erzielte. Aufgrund einer Abseitsstellung wurde das Tor jedoch nicht gegeben. Auch die Pattenser zeigten sich dann vor der Kiste. Nach einer ansehnlichen Kombination versuchte sich Emil Öztürk aus der Distanz. Bengo durfte das erste Mal eingreifen und fing die Kugel. Kurz vor der Pause war man wachsam, in Person von Oguzhan, der ein Zuspiel im Aufbau erahnte. Er gab das Spielgerät direkt auf Bürger weiter, der mit einem tiefen Ball Lukas suchte und bei seinem Startelfdebut einen auflegen wollte. Im 1gegen1 scheiterte Lukas aber an Gäste-Keeper Marten Krause.

    Nach der Pause kamen dann wieder die Gäste vor die Kiste. Christian Eilers erarbeitete sich eine eigentlich aussichtsreiche Position, erwischte das Leder aber nicht satt, weshalb Bengo den Ball wieder mühelos fangen konnte. Es deutete sich schon an, dass wenn ein Tor fallen sollte, es aus dem Nichts geschehen würde. Viele Offensivszenen gab es nicht und es deutete alles auf ein erneutes Unentschieden hin. Per Standard wurde es dann im Pattenser Strafraum brenzlig. Dome brachte einen Freistoß aus 40 Metern in den Sechzehner. Auf den zweiten Pfosten eingelaufen nahm Bürger dann die Kugel an und schloss ab. Im letzten Moment wurde er doch noch abgegrätscht, auch der Abpraller bei Peer konnte nicht verwertet werden.

    Kurz darauf war es dann doch der angesprochene Treffer aus dem Nichts. Die ohnehin schon großgewachsenen Verteidiger des Gegners nutzten ihren Größenvorteil aus. Der 1,98-Meter-Mann Jonas Grönig stieg am höchsten und nickte ein. Neuhof musste natürlich aufmachen und Pattensen zog im Gegenzug Konter. Allerdings waren Dome und Schwanke, die zusammen einer der Lichtblicke waren, auf der Hut.

    Zu Chancen kamen die Kirschen nicht mehr und so musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Am nächsten Wochenende trifft man schon am Samstag, den 17.05.2025 auswärts zur Bundesligazeit um 15:30 auf den 1. FC Sarstedt.