Eckballgegentor verhindert Punktgewinn

SV BW Neuhof 2
SV BW Neuhof 2
1 : 2
TG Hildesheim
TG Hildesheim
Sonntag, 4. Mai 2025 · 15:00 UhrKreisliga Hildesheim, 26. Spieltag

Starke Leistung wird nicht belohnt

Spielbericht vom 7. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Letzten Sonntag hatte man den Bezirksliga Aufsteiger SV TG Hildesheim zu Gast auf dem Klingenberg.

    Mit dem Aufgebot und dem Aufall mancher Stammspieler wollte die Zweite an die Leistung gegen Ahrbergen anknüpfen und dem Gegner die Lust am Fußball spielen nehmen. Während sich die Zweite von Beginn an auf Umschaltmomente konzentrierte, wollte TG unbedingt Fußball spielen. 

    Der erste Umschaltmoment in der 8 Minute fand direkt den Weg ins Tor von TG. Ulle setzt sich auf der rechten Außenbahn mit seinem Tempo sehr gut durch, dringt in den 16er ein und legt quer auf Julius. Der brauch den Ball nur noch einschieben. Danach fokussierte man sich weiterhin auf das kollektive Verteidigen und gab der TG kaum Räume. In der ersten Halbzeit wurde es lediglich drei mal gefährlich. Ein Steckball auf einen Stürmer von TG konnte Bobby im 1vs1 noch entschärfen. Ein direkter Freistoß von TG landete am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit konnte TG durch eine feine Kombination dennoch ausgleichen. Einen Steckball erlief der Spieler mit der Nummer 5 und blieb cool vor dem Tor. 

    Mit einem 1:1 ging es in die Pause. 

    Die Marschroute bleib in Halbzeit zwei die selbe. Man wollte lediglich das Zentrum weiter verdichten. Insgesamt kam TG in Halbzeit zwei zu mehreren Chancen, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Die Zwote hatte zwe, drei Umschaltmomente, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So war es bis zum Ende eine engagierte Leistung der Zweiten. Leider konnte man wie so oft in der Saison in der Schlussphase eine Ecke nicht konsequent verteidigen. So dass der Ball nach einem wuchtigen Kopfball den Weg ins Tor fand. Es blei bam Ende bei einer bitteren 2:1 Heimniederlage gegen den Tabellenführer. 

    Nichtdestotrotz war dieser Auftritt wieder ein Beleg dafür, dass man in der Kreisliga mit jeder Mannschaft mithalten kann, wenn man an sein Maximum geht. 

    Zu Sportnews sagte der Coach Bauerschaper, stolz über die Leistung des Teams, nach dem Spiel: 

    ,,Von der Laufbereitschaft her und wie wir verteidigt haben, Respekt! Das war auch schon gegen Ahrbergen top. Das war echt richtig gut“.