Spielt den selben Song nochmal…

alles klar, den selben Song
Spielbericht vom 5. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Gestern war unsere Erste wieder in der Fremde gefragt. SC Harsum lautete der Gegner. Im Hinspiel setzte es das erste Unentschieden der Saison, was dann die Unentschieden-Serie auslöste.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Vor allem Marcel Goslar, der letzte Saison das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg für die Harsumer erzielte, tauchte immer wieder vor Bengos Kasten auf. Entweder grätschte noch jemand in letzter Sekunde dazwischen oder die Angriffe wurden insgesamt nicht gut genug ausgespielt. Unsere Kirschen kamen erst kurz vor der Halbzeit zur ersten Torannäherung. Bürger trieb den Ball auf seiner rechten Seite an und spielte rüber auf Musti. Dessen Abschluss ging aber weit links vorbei. Kurz darauf gab es die erste Ecke. Aus dieser entstand jedoch ein Konter für die grün gekleideten. Auch hier war es Marcel Goslar, der sich versuchte. Erneut landete das Spielgerät über dem Tor.
Der zweite Durchgang war ähnlich wie der erste, nur mit dem Unterschied, dass Tore fielen. Zwischen Wiederanpfiff und der 60. Minute passierte wieder herzlich wenig. Dann war es aber ein Standard, der die Führung für die Gastgeber darstellte. Der Standard fiel über Umwege vor die Füße von Tim Buchmann, der das Spielgerät letztendlich über die Linie stocherte. Erhöhen können hätte Harsum auch. Wieder rannte man bei einem eigenen Eckball in einen Konter und wieder war es Marcel Goslar. Gut nur, dass Bengo einen Sahnetag erwischte und den Ball im direkten Duell noch an die Latte lenkte. Das war nicht die einzige 1gegen1-Situation, bei der Bengo die Angreifer alt aussehen ließ. Umso besser, dass er unsere Mannen im Spiel hielt. Denn in Minute 78 tauchte Radke mutterseelenallein nach einem langen Ball von Luc in Stürmermanier vor Daniel Stolte auf. Die nötige Ruhe stellte er unter Beweis, auch wenn Stolte noch dran war, konnte er ihn nicht mehr rauskratzen. Das war dann auch die letzte nennenswerte Aktion, die es gab.
So stand am Ende mal wieder ein Unentschieden zu Buche. Am nächsten Spieltag begrüßt man den TSV Pattensen II bei sich zuhause. Angepfiffen wird am Sonntag, den 11.05.2025 um 15:00 Uhr.
Titelbild: (Jannis H.)