Zweite Niederlage in Folge

Kirschen verteilen Ostergeschenke
Spielbericht vom 20. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am gestrigen Samstagnachmittag galt es für unsere erste Herren am Osterwochenende den SV Einum zu bezwingen. Im Hinspiel machte unsere Erste kurzen Prozess und schickte die Einumer mit 3:0 vom heimischen Rasen. Diesmal tankte der Gegner aber mehr Selbstvertrauen und war die letzten vier Pflichtspiele ungeschlagen. Unsere Kirschen wollten dem Negativtrend entgegensetzen und wieder in die eigene Spur finden.
Danach sah es bei dem verletzungsgeplagten Kader auch erst einmal aus. Nach einem Foul von Einumer Innenverteidiger Tim Neuenhoff, gab Mari den darauffolgenden Freistoß herein und fand die Birne von Oguzhan. Dessen Kopfball fand aber nur die Latte als Abnehmer. Am Drücker blieben die Kirschen dennoch. Bürger setzte sich wenige Minuten später außen durch und nach mehrmaligen Versuchen gelang Rouven an die Murmel, die er jedoch mit dem schwächeren linken Fuß vorbeisetzte. Stark gemacht war es anschließend von Mari und Oguzhan. Mari führte auf Höhe der Mittellinie den Ball und steckte auf Oguzhan durch, der sich den Ball einmal am Gegner vorbeilegte und mit der Pike an Gegner-Keeper Dustin Sauermann vorbeischob. Schwanke hätte kurz danach noch einen drauflegen können, als er nach einem Eckball im Fünfer zum Abschluss kam, aber das Spielgerät im Fallen über das eigentliche Ziel, das Tor, beförderte. Sowohl Mari, als auch Dome und Inu durften danach ran und sich innerhalb weniger Sekunden versuchen. Glücklos blieb jedoch jeder von ihnen.
Für einen Knick sorgte dann der Ausgleich. Tobias Wahlandt gelang kurz vor dem Strafraum an die Kugel, wackelte zweimal und traf flach ins lange Eck. Bengo war zwar noch dran, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend rausfischen. Der nächste Treffer sollte aber auch nicht lange auf sich warten lassen. Tom Pierre Kern bekam den Ball im Sechzehner durchgesteckt, hatte gut zwei Meter Radius Platz, um ihn noch einmal mitzunehmen und einen hohen, satten Abschluss zu setzen, der den Gastgebern die Führung bescherte. Damit aber noch nicht genug. Bei einem Eckball kam der einlaufende Einumer-Kapitän Pascal Grist freistehend zum Kopfball und erhöhte in der 43. Minute auf 3:1.
In der Halbzeit hagelte es dann drei Wechsel unserer Mannen. Inu, Schwanke und Rouven machten Platz für Flo, Dresel und Peer. Mit mehr Energie und Elan sollte das Ruder umgerissen werden. Hundertprozentige kamen dabei jedoch nicht zustande. Dresel hatte zumindest einen Abschluss, der mal auf das gegnerische Gehäuse ging und kurzweilig so aussah, als wenn er hätte gefährlich werden können, weil er abgefälscht wurde. Sauermann war aber zur Stelle. Oft versuchte man es in der Folge mit Flanken aus dem Halbfeld, allerdings wurde man auch hier nicht zwingend, weil die Boxbesetzung nie wirklich vorhanden war. Zu allem Übel wurde Emin dann auch noch mit glatt rot vom Platz geschickt. Bei einem gescheiterten Versuch, die Einumer Angreifer ins Abseits zu stellen, legte Cedrik Spaethe vor dem Tor quer auf Wahlandt, der eigentlich nur noch einschieben musste. Emin tat sein bestes, um das noch zu verhindern, rutschte aber aus und bekam bei der Bemühung seinen Arm wegzuziehen das Spielgerät doch noch im Stile eines Torwarts an die Hand. Dementsprechend gab es den roten Karton und den darauffolgenden Elfmeter. Den verwandelte Wahlandt halblinks. Auch hier war Bengo wieder dran, abermals war der Schuss aber zu stramm. Fortan wollte man noch für ein bisschen Ergebnis-Kosmetik sorgen, in Unterzahl war das aber eher schwierig und so plätscherte die Partie die letzten zwanzig Minuten vor sich hin.
Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung ab und finalisierte damit, dass unsere Kirschen mit null Punkten nach Hause fahren mussten. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.04.2025 um 15:00 Uhr gegen den FC Concordia Hildesheim auf dem Klingenberg statt.
Fotos: (Konstantin B.)