0:0 - Drittes Unentschieden in Folge

MTV Almstedt
MTV Almstedt
0 : 0
SV BW Neuhof
SV BW Neuhof
Samstag, 15. März 2025 · 15:30 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 20. Spieltag
90

Fairer, aber chancenarmer Samstagskick - Erste Herren lässt federn

Spielbericht vom 16. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das zweite Auswärtsspiel hintereinander stand an. Ausnahmsweise musste man diesmal an einem Samstag ran. Unsere Erste erlebte zuletzt zwei Remis in Folge (gegen Giesen und Schliekum) und musste sich ausgerechnet jetzt mit den formstarken Almstedtern duellieren. Die Kernkompetenz des MTV liegt in der Abwehr. Mit gerade einmal 15 Gegentoren in 18 Spielen stellten sie vor dem Spieltag mit Abstand die beste Defensive dar. Allerdings haben sie im neuen Jahr auch das Toreschießen für sich entdeckt. In den letzten zwei Spielen gelangen ihnen sieben Treffer und sie konnten die maximale Punkteausbeute holen. Trotz alledem war es für unsere Kirschen im Hinspiel möglich, drei Punkte einzutüten und zudem ist man bisher die einzige Mannschaft, die im Ligabetrieb mehr als ein Tor gegen den MTV erzielen konnte. Somit war zu erwarten, dass zumindest ein paar Törchen fallen könnten.

    Die erste nennenswerte Chance gab es auf Neuhofer Seite. Auf der linken Seite wurde ein Freistoß zugesprochen, den Lotze ausführte. Die Hereingabe, so ließ es sich zumindest vermuten, dass sie eine sein sollte, ging Richtung langes Eck, sodass MTV-Keeper Marius Hesse das erste Mal eingreifen musste. Das war der erste und leider fast auch schon einzige Muntermacher in der ersten Halbzeit. Die Partie drehte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und zu Abschlüssen kam es kaum. Einen guten Spielzug hatte unsere Erste allerdings noch parat. Ole spielte einen tiefen Ball auf Oguzhan in die Spitze, der behielt die Übersicht und legte nochmal auf Mattis quer, dessen Schuss wahrscheinlich ganz passabel gekommen wäre, aber abgefälscht wurde. So ging es sang- und klanglos in die Halbzeit.

    Die zweite Hälfte startete ein wenig energischer. Nach einer Standardsituation kam Lotze aus dem Rückraum zum Abschluss. Auch hier stellte sich ein Almstedter in den Weg. Danach folgte ein langer Ball auf Ole, der durchlief und zum Lupfer ansetzte, den Ball jedoch nicht traf. Almstedt war dann auch vorne zu sehen und wollten über ihre schnellen Außenbahnspieler kommen. Zuvor war es aber Frerk Bode, der nach einem Neuhofer Abstoß an die Pille gelang. Luc, der auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung aufgrund von Krankheiten und Verletzungen ran musste, bereinigte wie so häufig an diesem Tage die Situation und machte zusammen mit Dome einen eingespielten Eindruck.
    Viele Wechsel wurden getätigt. Größtenteils nur auf Gastgeber-Seite, da die Personallage unserer Kirschen nur zwei taugliche Wechsel, natürlich ohne dispektierlich gegenüber unserem Torwart Moritz zu sein, zuließen. Zumindest gab es eine erfreuliche Nachricht dabei. Lukas Reinhold konnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern. An dieser Stelle herzlich Willkommen zurück!

    Almstedt war dann wieder durch Standardsituationen und den Einwurfflanken von Jannis Schaper in Tornähe, auch hier sollte es aber keinen richtigen Torschuss geben. Einen kleinen Aufreger bot das Spiel dann noch, als Frerk Bode am herausstürmenden Kirschen-Keeper Timo vorbei gehen wollte und vermeintlich gefoult wurde. Allerdings unschwer zu erkennen, dass dem Almstedter Angreifer schon eine Sekunde vor dem möglichen Kontakt die Schwerkraft verließ. Anzumerken gab es noch, dass es eine faire Begegnung war. Auch daran zu erkennen, dass ein Almstedter unseren Krämpfe geplagten Spieler dabei half wieder auf die Beine zu kommen. Verwarnungen gab es auch nicht.

    Somit musste man das dritte Spiel hintereinander ein Unentschieden hinnehmen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 23.03.2025 um 15:00 Uhr gegen den TSV Holenberg auf dem Klingenberg statt.

     

    Fotos: (Konstantin B.)