"Ein wahrlich bewegtes Jahr"

Vorsitzender blickt zurück auf 2025 / Gleich mehrere hochkarätige Jubiläen am Klingenberg
Artikel vom 24. Dezember 2025
Liebe "Kirschen-Familie",
ein wahrlich bewegtes Jahr neigt sich dem Ende. Für mich als Vorsitzender dieses liebenswerten Vereins ein willkommener Anlass, "Danke" zu sagen: an meine Vorstandsmitglieder für ihre engagierte und konstruktive Arbeit; an alle Ehrenamtlichen, ohne deren Einsatz vieles liegen geblieben wäre; an die zahlreichen Sponsoren und Förderer, die viele Projekte erst ermöglicht haben. Und natürlich auch an alle Aktiven in den Sparten und diversen Mannschaften, die den Namen "Blau-Weiß Neuhof" mit ihren Leistungen auch in diesem Jahr hoch gehalten haben.
Wie das Leben, so weist auch das Vereinsleben immer wieder Schattenseiten auf. Ich denke dabei insbesondere an den Tod zweier Vereinsmitglieder in 2025, die die Entwicklung unseres Vereins maßgebend mit geprägt und ihre Fußspuren hinterlassen haben: unseren Förderer und Ehrenmitglied Gerhard Bürger und vor allem auch an Dirk "Fuzzy" Bürger, der "Kopf", unser Denker und Lenker hier am Klingenberg. Ihre Namen werden für immer untrennbar mit unserem Verein verbunden bleiben.
Dieses Jahr war zweifelsohne ein besonderes Jahr, konnten wir doch gleich mehrere bedeutsame Jubiläen feiern: 95 Jahre seit der Vereinsgründung. 50 Jahre Bestehen unseres wunderschönen Clubhauses. 50 Jahre Bestehen der Volleyballsparte und ebenfalls ein halbes Jahrhundert seit dem Aufstieg der damaligen Fußball-A-Jugend in die höchste Spielklasse.
Die aktuellen Erfolge der einzelnen Teams mit errungenen Titeln und Aufstiegen kann ich aufgrund der Vielzahl hier gar nicht alle aufzählen.
"Wieder Leben in unserem wunderschönen Clubhaus"
Hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch eine besondere Auszeichnung an Martin "Stegi" Stegner, nämlich den Ehrenamtspreis der EVI für die Ausrichtung des Ü32-Supercups im Sommer vergangenen Jahres mit 40 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet durch unseren Verein. Eine gewaltige organisatorische Leistung!
Mit großer Freude blicke ich als Vorsitzender auch auf die Wiederbesetzung der längere Zeit vakanten Stelle eines Vereinswirts. Seit November empfängt unser neuer Pächter Aytac Izgi zusammen mit Ehefrau Geraldine wieder Gäste im Clubhaus-Restaurant.
Der gesamte Vorstand - und nicht nur der - würde sich sehr freuen, wenn sich in Zukunft noch mehr Gäste - ob nun Vereinsmitglieder oder Auswärtige - hier oben in unserem wahrlich besonderen Vereinsheim einfinden und unser Clubhaus wieder zu einem lebendigen Ort der Geselligkeit und des fröhlichen Miteinanders machen würden.
Abschließend wünsche ich allen ein ebenso besinnliches wie frohes Weihnachtsfest und einen guten, insbesondere gesunden Start in ein hoffentlich erfolgreiches Vereinsjahr 2026.
Es grüßt euch herzlich
Thorsten Schlusche (1. Vorsitzender)
