Die perfekte Hinrunde

Ungeschlagen in der Meisterschaft und zwei Turniersiege
Artikel vom 17. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Neue Saison, neue Altersklasse, neue Liga und zwei Turniere
Spielten wir in der letzten Saison noch als D-Juniorinnen, so stellen wir uns seit dieser Saison den neuen Herausforderungen in der Kreisliga.
Und dieses mit beachtlichem Erfolg!
Im ersten Spiel gewannen die C-Juniorinnen gegen die frisch aufgestellte und zu diesem Zeitpunkt noch unerfahrene Mannschaft des DJK BW Hildesheim (o.W.) vor heimischer Kulisse mit 20:0. Ein beachtlicher Erfolg, welcher der Freundschaft zwischen Spielerinnen und auch dem Trainergespann trotz des Ergebnisses kein Abbruch tat.
Im zweiten Spiel gegen den JFV Flenithi Süd (o.W.) wurde zwar mit 6:4 gewonnen, jedoch zeigte das Team von Flenthi ihre bemerkenswerten Umschaltfähigkeiten, welche uns in kürzester Zeit Gegentore bescherten. Ein deutlicher Warnschuss um unsere Abwehr gegen solche Momente zu sensibilisieren.
Am dritten Spieltag durften wir Auswärts gegen die Juniorinnen des ESV Eintracht Hameln antreten. Sensibilisiert durch die schnellen Gegentore aus dem letzten Spiel, trat man wieder hochkonzentriert an und bezwang die Hamelnerinnen mit 1:12. Ein wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft, denn neben den Neuhoferinnen gibt es nur den ESV Eintracht Hameln und SSV Förste welche in dieser Liga mit Wertung spielen.
Am vierten Spieltag hatten wir die Spielerinnen der SG Frankenfeld Hildesheim (o.W.) zu Gast auf dem Klingenberg. Da wir die starken Frankenfelderinnen bereits aus der letzten Hallensaison kannten, stellten wir uns auf ein sehr schwieriges Spiel ein. So war die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen, unsere Spielstärken, gepaart mit guter Kondition, konnten wir erst in der zweiten Halbzeit gut zeigen und das Spiel wurde mit 8:0 gewonnen.
Der fünfte Spieltag stand wieder im Zeichen der Freundschaft, so fuhren wir zu unseren Freunden des SV Mehle (o.W.). Herzlich und bei bestem Wetter wurden wir empfangen. Bisher hatten wir schon zwei Freundschaftsspiele bestritten und nun war es der erste Ligavergleich. Diesen gewannen wir mit 0:15.
Um den Spieldurst zu stillen nahmen wir am 03.10.2025, vor dem Spiel gegen den SC Barienrode (05.10.) gleich noch an einem Vereinsturnier des TSV Berenbostel teil.
Bei dem Turnier mit Gegnerinnen aus der Bezirks- und Kreisliga Hannover setzten wir uns gegen fünf Mannschaften durch und gewannen dieses. Welch ein Erfolg! Neben dem Pokal war der Lerneffekt aus den Spielen jedoch viel wichtiger. Denn wir durften teils schmerzlich lernen was es heisst, zwar spielerisch fair, jedoch dennoch hart körperlich angegangen zu werden. In Hannover wird tatsächlich wesentlich robuster gespielt, so benötigten wir ertsmal drei Spiele um dieses auch für uns umzusetzen und die Scheu abzulegen. Insgesamt absolvierten unsere Juniorinnen 10 Spiele zu je 15 Minuten, die Grenze der Belastbarkeit wurde hier definitiv angetestet.
Schon zwei Tage nach dem anstrengenden Turnier in Hannover, empfingen wir im Ligabetrieb die Spielerinnen des SC Barienrode (o.W.) zum sechsten Spieltag. Trotz der schweren Beine aus dem Turnier gewannen wir mit 7:0 das Spiel. So sehr sich die Barienroderinnen auch hinten reinstellten, es half einfach nicht, denn unsere Offensivspielerinnen wussten gekonnt diese Abwehr zu überwinden. Einzig die stark spielende Barienroder Torwärtin hielt meisterlich dicht und so fiel das Ergebnis aus gegnerischer Sicht doch sehr freundlich aus. Mit langen Bällen wurde seitens der Gegnerinnen immer wieder versucht das Mittelfeld zu überwinden, doch dieses wurde gekonnt unterbunden, Gefahr für unser Tor bestand zu keiner Zeit.
Am letzten Spieltag der Hinrunde waren wir zu Gast bei unseren Dauerkonkurentinnen des SSV Förste, wir erinnern uns, der SSV Förste spielt ebenfalls mit Wertung in dieser Liga. Die Försterinnen, egal welcher Altersklasse, sind technisch, konditionell und spielerisch immer sehr stark. So war es auch diesmal. Mit schnellen Ballkombinationen kamen sie immer wieder brandgefährlich vor unser Tor und nur durch Yuki und mit Hilfe des Aluminiums scheiterten diese Aktionen häufig. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven und wie aus dem Nichts fiel dann doch noch das 0:1 für uns in der ersten Halbzeit. Aus unsere Sicht eine sehr glückliche Führung. In Halbzeit zwei glichen die Försterinnen verdient aus, danach gab es genügend Torchancen auf beiden Seiten, jedoch hatten wir in der 57. Minuten den schnelleren Umschaltmoment und gingen mit 1:2 zum Endstand in Führung. Ein Wahnsinnsspiel, welches ein Unentschieden gerechtfertigt hätte, doch so haben wir die drei wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft geholt.
Mit 70:6 Toren und 21 Punkten aus 7 Spielen beenden wir die Hinrunde der Kreisliga Hildesheim ohne Punktverlust auf dem 1. Platz.
Am 12.10.2025 nahmen wir erfolgreich an einem Mixed C und D Juniorinnen Turnier, zu dem unsere Freunde des DJK BW Hildesheim eingeladen hatten, teil. Wir stellten zwei altersklassengemischte Mannschaften auf. Bei dem gut organisiertem Turnier sicherte sich eine unserer Mannschaften den Turniersieg.
Für jetzt und auch für die kommende Saison suchen wir noch Spielerinnen für die D-, C- und A/B-Juniorinnen.








