D-Juniorinnen setzen Siegeszug fort

Eine Woche 2 Siege und viele Tore

Artikel vom 4. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    D-Juniorinnen weiterhin ohne Niederlage

    Bereits am 22.04.25 gewannen unsere D-Juniorinnen vor heimischer Kulisse gegen die JSG Ruthe-Sarstedt mit 4:0.
    Die JSG war uns noch aus dem Hinspiel im Gedächtnis, war es doch eine der Mannschaften, welcher es gelang eines der bisherigen 3 Gegentore gegen uns zu schießen. So stand unsere Abwehrkette um Melia, Anna-Maria und Brenda hochkonzentriert, mit dem Willen keinen Angriff bis zu Yuki durchzulassen. Unser offensiv ausgerichtetes Mittelfeld um Ylva, Sophia und Lea bediente immer wieder unsere mit Emma und Enna besetzte Sturmspitze und so gab es bereits von Beginn an viele gute Torchancen.
    Eine starke Sarstedter Torwärtin verhinderte jedoch die frühe Führung. Um den Druck auf die JSG weiter zu erhöhen, wurden Munira (13.) und SIla (16.) eingewechselt. Diese Wechsel zahlten sich in der 17. und in der 19. Minute aus.  So traf Emma durch einen beherzten Schuss aus zentraler Position zum 1:0 und wenig später folgte das 2:0 ebenfalls durch Emma, diesmal mit einem ungewöhnlichen Kunstschuss von der linken Seite. In der 24. Minute wurde Lene eingewechselt und durfte ihre Qualitäten als Abwehrspielerin unter Beweis stellen. In der 25. Minute war es Sila, welche sich durch die Sarstedter Abwehrkette dribbelte und auf 3:0 erhöhte. Auch Mila bekam ab der 26. Minute ihren Einsatz als Stürmerin.
    Mit guter Laune starteten wir in die 2. Halbzeit. Nun standen die Sarststedterinnen wesentlich sicherer in der Abwehr, jedoch behielten wir den Druck aufrecht und Enna erhöhte in der 39. Spielminute auf 4:0 Endstand.

    Fazit: Ein sehr gutes Ergebnis, ein faires Spiel und ein sicher auftretender Schiedsrichter.

    ---

    Blau-Weiß Neuhof D-Juniorinnen feiern 5:0-Heimsieg gegen den VfL Nordstemmen

    Bei besten Bedingungen – frühlingshafte 15 Grad und unser geliebter Kunstrasenplatz – empfingen unsere D-Juniorinnen am Samstagmorgen den VfL Nordstemmen zum Rückspiel. Nach dem 5:0-Sieg im Hinspiel wollten wir auch diesmal wieder drei Punkte holen – und das gelang eindrucksvoll.

    Pünktlich um 10 Uhr ertönte der Mannschaftsspruch über den Klingenberg und das Spiel begann. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams, auf beiden Seiten gab es je drei Eckbälle, doch klare Torchancen blieben zunächst aus.

    In der 8. Minute gelang Ylva eine scharfe Flanke vors Tor, Emma versuchte es direkt und der Ball landete in den Armen der starken Nordstemmer Torhüterin.

    In der 13. Minute fiel endlich das erlösende 1:0. Nach einem misslungenen Abschlag der Gäste schaltete Emma blitzschnell, fing den Ball ab, ließ eine Abwehrspielerin stehen und traf sicher aus 15 Metern ins Netz. Jetzt lief der Ball deutlich besser. Die Mädchen kombinierten sicherer, erspielten sich viele Chancen und blieben stets gefährlich. Tor Nr. 2 folgte in der 29. Minute: Nach einem Angriff über rechts brachte Enna eine präzise Flanke auf Emma, die eiskalt zum 2:0 verwandelte. Damit ging es in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit ließen es unsere Mädchen etwas ruhiger angehen, zeigten aber weiterhin schöne Spielzüge und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Nach einem gelungenen Doppelpass zwischen Sila und Enna netzte Enna mit ihrem schwächeren linken Fuß unhaltbar zum 3:0 ein. Auch die eingewechselten Lene (hinten links) und Sophia (im Mittelfeld), sowie Lea (Abwehr) und Mila L. (Sturm) fügten sich nahtlos ins Spiel ein und sorgten dafür, dass der Spielfluss erhalten blieb. In der 45. min folgte das 4:0: ein langer Seitenwechsel von Anna-Maria auf Sila, der ein knallender Pfostenschuss gelang, den die Torhüterin nur ins eigene Tor klären konnte.
    Hinten standen wir weiterhin sicher: Anna-Maria in der Mitte gewohnt solide, Melia ließ auf ihrer linken Seite keinen einzigen Angriff durch, Brenda sorgte als rechte Verteidigerin nicht nur für Stabilität, sondern setzte mit mutigen Vorstößen und gefährlichen Einwürfen auch immer wieder offensive Akzente. Und wenn doch mal ein Schuss auf unser Tor kam, war Yuki mit zwei starken Paraden zur Stelle.

    Kurz vor Schluss wurde es noch einmal richtig laut auf dem Platz: Emma bediente mit einem gut ausgeführtem Eckstoß die anlaufende Anna-Maria, welche mit einem schönen Sonntagsschuss direkt – 5:0 traf! Der Jubel auf der Bank war riesig und dürfte sogar bis in die Frühschicht bei Bosch im Hildesheimer Wald zu hören gewesen sein.

    Trainer Alex und Trainerin Katharina freuten sich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch darüber, dass sie diesmal nicht lange auf das erste Tor warten mussten – anders als noch im Hinspiel. Mit diesem souveränen Sieg bleiben unsere Mädchen weiterhin Spitzenreiter und sind dem großen Ziel, der Meisterschaft, einen wichtigen Schritt nähergekommen.

    Starke Leistung, Mädels – weiter so!