Viererpacker ebnet dritter Herren den Weg zum Sieg

Zum Ende hin wird es deutlich

Artikel vom 7. April 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Im Hinspiel noch 10:0 verloren, zeigte sich der gestrige Gegner SG Salzdetfurth/Wehrstedt II in der Rückrunde stabiler. Gebeutelt mit mehreren Siegen und einem Überraschungserfolg gegen den TSV Gronau II, wollten sie möglicherweise für die nächste Überraschung gegen unsere Drittvertretung sorgen. Die Dritte war auch nicht mehr in allerbester Form in den letzten Wochen, vor allem im Sturm haperte es zuletzt.

    Auf der schönen Anlage der Spielgemeinschaft oben auf dem Berg war unsere Dritte bei optimalem Fußballwetter gefordert. Genau wie gegen den SSV Elze II erzielte man dann auch früh die Führung. Gleich in der 3. Minute spielte Jan einen Schnittstellenpass auf „Kevo“, der sich die Chance als echter Vollblutstürmer natürlich nicht nehmen ließ und unter Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 einnetzte. Grundsätzlich hatte man das Spiel eigentlich unter Kontrolle und ließ die Pille gut nach dem Tor laufen. Trotzdem schlichen sich immer wieder unnötige Ballverluste ein, sei es durch unpräzise Pässe oder das Hineindribbeln in mehrere Gegner, die die Salzdetfurther zu Kontersituationen einluden. Meist resultierte dadurch kein gefährlicher Abschluss, bis auf einen Freistoß kurz vor der Strafraumlinie aus zentraler Position. Ein Spieler täuschte an, der nächste trat an. Ziemlich wahrscheinlich hätte ihn Toto gehabt, wenn er nicht noch abgefälscht worden wäre. Wieder mal brachte man sich selbst in die Bredouille und nutzte die Überlegenheit nicht aus. Nach vorne spielte man darauf dennoch. So erzwang man quasi das 2:1. Diesmal gab es einen Rollentausch. Kevo legte auf Jan ab, der aus der zweiten Reihe abzog und unter Mithilfe des gegnerischen Keepers die Führung wieder herstellte.

    Im zweiten Durchgang nahm man sich dann vor, zielstrebiger vor dem Tor zu agieren und auch mal auf den Ball zu treten, um Angriffe neu aufzuziehen. Angriffe neu aufziehen klappte soweit ganz gut, die Zielstrebigkeit ließ zu wünschen übrig. Viel zu oft wählte man den direkten Abschluss, obwohl man sogar die Zeit und den Platz hatte, den Ball in Ruhe anzunehmen. Zum Glück hatte man Kevo, der nach Vorarbeit von Paul zeigte, wie man es macht und flach ins lange Eck mit der Innenseite traf. Der Treffer eröffnete allmählich das Torfeuerwerk. Die Gastgeber hatten außer unnötige Tritte und Grätschen nichts mehr zu melden. Kevo nutzte einen Fehlpass vom gegnerischen Torwart aus und erzielte das 4:1. Sein insgesamt viertes Tor machte Kevo dann auch noch. Nachdem Finn im Spielaufbau dazwischen funkte, legte er quer auf den Mann des Tages, für den es dann kein Hindernis mehr war einzuschieben. Möppel legte nach Vorlage von Jan noch nach und auch Maxi durfte nochmal ran, nachdem er das Spielgerät mithilfe des unebenen Rasens über den Torwart beförderte.

    So konnten unsere Kirschen endlich mal wieder einen ungefährdeten Sieg, zumindest in der zweiten Hälfte, einfahren. Vorne tat man sich diesmal nicht so schwer, wie in den vorherigen Begegnungen. Für unsere Dritte ist jetzt erstmal einen Monat Sendepause. Man hat zwei spielfreie Wochenenden und zwischendrin ist ja auch noch Ostern. Der nächste Spieltag wäre dann Sonntag, der 04.05.2025 um 12:00 Uhr. Anreisen wird der VfL Adensen-Hallerburg II.

     

    Fotos: (Louis K.)