"Ich bin sehr, sehr stolz auf die Jungs"

Bezirkspokal: B-Jugend scheidet nach tollem Fight erst im Elfmeterschießen gegen VfV 06 aus
Artikel vom 3. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Klingenberg. Was für ein packender Fußballabend, auch wenn er letztlich nicht mit einem glücklichen Ende für die B-Jugend von Blau-Weiß Neuhof ausgeht. Nach einem tollen Fight scheiden die B-Jugendlichen in einem hochinteressanten Bezirkspokal-Spiel auf dem Kunstrasen am Klingenberg erst im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft von VfV Borussia 06 mit 3:5 Toren aus. 1:1 stand es nach 80 Minuten in einem hochinteressanten Abendspiel.
Trainer Frank Leitermann ist trotz des Ausscheidens voll des Lobes für sein Team: "Ich bin sehr, sehr stolz auf die Jungs. Sie haben einfach alles gegeben." Zu berücksichtigen sei auch, so der Chefcoach, dass "unser Gegner ein Spitzenteam in der Landesliga ist und wir in der Bezirksliga unterwegs sind".
Leitermann: "Eine unfassbare Unterstützung meines Teams"
Besonders beeindruckt hat Frank Leitermann, ebenso wie Co-Trainer Josua Lotze, die "unfassbare Unterstützung", die sein Team erfahren habe. "Die Jungs werden diesen Abend am Klingenberg nicht so schnell vergessen", ist Leitermann überzeugt.
Einen solchen Support habe er "selten in einem Jugendspiel erlebt", bekennt der engagierte Trainer. So hätten nicht nur sehr viele Eltern der jungen Fußballer das spannende Bezirkspokalspiel verfolgt, sondern auch viele interessierte Vereinsmitglieder und Auswärtige. Die Tatsache, dass es keinen freien Parkplatz mehr an der Klingenberger Sportanlage gab, unterstreicht die große Resonanz auf das Pokalspiel.
Leitermann: "Ich bin jetzt seit fast einem Jahr als Coach bei den Kirschen und kann nur sagen: Es macht großen Spaß hier. Einfach ein geiler Verein..!"
Torsten Becker
Fotos: BW Neuhof