U14 gewinnt 4:0 gegen Gronau

Artikel vom 24. März 2015

Der Artikel wird präsentiert von:

    U14 erreicht nach 4:0 gegen Gronau vorübergehend die Aufstiegsplätze (20.03.2015)

    Der zweite Rückrundenspieltag bescherte der U14 den zweiten Rückrundensieg und sprang durch diesen verdienten 4:0-Sieg auf einen Aufstiegsplatz. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Kreisliga.

    Die ersten 15 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Es war den Spielern anzumerken, dass den Spielern das Kleinfeld 7 gegen 7 nicht besonders liegt. Vincent Weber vergab zunächst zwei glasklare Torchancen zur möglichen Führung. Diese fiel in der 15. Spielminuten nach einem gekonnten Lupfer von Jasper Retting über die Gronauer Abwehr auf Momo Önder. Önder zog einen seiner berühmten Sprints an und schob überlegt zum verdienten 1:0 ein. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel über Timo Schlüter markierte Momo Önder das 2:0. Das 3:0 erzielte Kapitän Timo Schlüter nach dem Rezept des 2:0, diesmal war Momo Önder der Vorbereiter.

    Nach der Halbzeit ließen sich die jungen JSGler stark einschnüren und der TSV Gronau hatte gute Einschussgelegenheiten. Lediglich Torhüter René Bormann bewahrte seine Mannen vor einem Gegentor. Wiederholt zeigte sich der Schützling von Vico Ruiz-Macho (Torwart-Trainer) auf dem Posten.

    Drei Minuten vor dem Ende erzielte Abwehrchef Jasper Retting nach klugem Zuspiel von Nick Grudzielanek das vorentscheidende 4:0.

    Zu berichten ist noch von einer Nasenverletzung von Timo Schlüter, der aus kürzester Entfernung den Ball ins Gesicht bekam und mit starkem Nasenbluten das Feld verlassen musste. Wir wünschen unserem Kapitän alles Gute!!!