Zum Hauptinhalt springen

Fasching auf dem Klingenberg bei den Kinderturnern

Verkleidet auf der Bewegungsbaustelle / Sabine Schmidt: "Es gibt noch freie Plätze"

Artikel vom 18. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Neuhof. Auch bei Blau-Weiß Neuhof hat der Karneval seit Jahren einen festen Platz. Zumindest beim Nachwuchs: Am Rosenmontag traf sich die Kinderturngruppe unter ihrer Übungsleiterin Sabine Schmidt verkleidet zu einem ebenso sportlichen wie geselligen Turn-und Spielenachmittag in der Turnhalle der Neuhofer Grundschule. Auch die meisten Eltern und Großeltern hatten sich dem Fasching entsprechend verkleidet.

    Von 15 bis 17 Uhr hielten sich zu dem fröhlichen Event rund 40 Personen in der Halle auf. So gab es neben einer Bewegungsbaustelle auch diverse Geschicklichkeits- und Tanzspiele, die bei Klein und Groß bestens ankamen. 

    Zu den Zeiten: Das Kinderturnen findet stets montags in zwei Gruppen im Anbau des Neuhofer Clubhauses statt. Start ist jeweils zwischen 15 und 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr als "Familiensport"; Vorschul- und Schulkinder sind von 16.15 bis 17 Uhr an der Reihe. 

    Sabine Schmidt weist darauf hin, dass es "in beiden Gruppen noch freie Plätze gibt".

     

    Foto: S. Schmidt