A-Jugend: Torreiches Remis

JSV Giesen 02 - SV BW Neuhof 4:4 (3:2)
Spielbericht vom 11. Mai 2015
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In einem temporeichen Treffen mussten sich die favorisierten „Kirschen“ mit einer Punkteteilung begnügen. Die Partie hatte noch gar nicht richtig begonnen, da lage die Neuhofer A-Junioren-Mannschaft schon mit 0:2 zurück. Simon Nielsen (5.) und Luca Ebeling (8.) nutzten die Unsicherheit in Neuhofer Abwehr zur Giesener Führung.
Als der Torhüter der Giesener einen Kopfball von Mateusz Zollner nur abklatschen konnte war Hannes Dressler zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer (20.). Hannes war an diesem Tag der beste Neuhofer. Immer wieder belebte er das Offensivspiel, glänzte als 3-facher Torschütze und war unermüdlich in der Abwehrarbeit.
Chris Ohlendorf erzielte kurz vor der Halbzeit mit einer direkt verwandelten Ecke den verdienten Ausgleich zum 2:2 (44.). Giesen hatte aber eine Antwort parat und erzielte mit dem Pausenpfiff durch Marcel Kemner die Giesener 3:2 Halbzeitführung (45.).
Voller Tatendrang kam Neuhof nach der Halbzeit aus der Kabine und erzielte durch Hannes Dressler nach Vorlage von Cem Yilmaz wiederum den Ausgleich (48.). Hannes war wieder zur Stelle und nutzte einen Eckball von Chris Ohlendorf mit einem Kopfball zur 4:3-Führung (60.). Allerdings wurde fünf Minuten später ein Foul im Neuhofer Strafraum als Elfmeterwürdig befunden und der Giesener Tobias Panusch nutzte diesen Foulelfmeter zum 4:4-Endstand (65.).
Neuhof ließ noch einige Möglichkeiten zum Neuhofer Sieg ungenutzt. Der Schuss von Lucas Rosatt landete nur am Quermetall des Giesener Gehäuses (72.) und auch Marcel Schlusche hatte Pech als er mit einem schönen 25m-Freistoss ebenfalls nur die Querlatte traf (74.).
Foto unten: Setzte einen Freistoss an die Querlatte – Marcel Schlusche