Jahrgang 2008 Das Team

Jahrgang 2008

Im Jahrgang 2008 kam es zur neuen Saison zu einem Trainerwechsel. Ilkan Kovan und Jens Grudzielanek übernahmen das Erbe von Lars Becker und Ralf Zettelmann. Ralf Zettelmann legte aus beruflichen Gründen sein Amt nieder und Lars Becker stellt sich ab dieser Saison im Jahrgang 2011 einer neuen Herausforderung.

Mit 12 Spielern stellt sich der Kader für eine 9er-Mannschaft als relativ dünn dar. Zudem fallen immer wieder Spieler aufgrund von Geburtstagen u. ä. an Spieltagen leider aus. Daher müssen immer wieder Spieler aus unteren Jahrgängen aushelfen. Unglückliche Niederlagen hielten sich mit glücklichen Siegen die Waage, so dass momentan der siebte Platz zu Buche steht (fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz). In der Mannschaft steckt auf alle Fälle „unheimliches“ Potenzial. Jetzt sind die Trainer gefordert, dieses Potenzial bei den Jungs heraus zu kitzeln.

In der ersten Hallenrunde belegt Team 2 hinter dem VfR Germania Ochtersum den zweiten Platz, der zur Endrundenteilnahme berechtigen würde. Das Team 1 reiste am ersten Spieltag leider ersatzgeschwächt an und belegt lediglich den fünften Platz.

Für die Rückrunde hoffen die Trainer auf eine Leistungsexplosion, damit der Abstieg aus der höchsten Spielklasse vermieden werden kann.

Die Mannschaft wünscht allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

Team-Partner