Die Punkte bleiben auf dem Klingenberg!

Die Punkte bleiben auf dem Klingenberg!

Die Zweite 26.03.2018

Nach einjähriger Verletzungspause durften die Blau-Weißen endlich ihren Kapitän Nino Stolte auf dem Spielfeld begrüßen und dieser führte sein Team zum zweiten Sieg in Folge. Schön dass du wieder da bist Nino!

Ein ganz entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt Stand auf dem Programm gegen einen direkten Tabellennachbarn. Zu Gast auf dem Klingenberg, die Reserve aus Almstedt.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter Karsten Gottschild die Partie an. Bereits in der 2. Minute der erste Torerfolg für die Kirschen durch Osman Yenisen. Ein Start wie man sich ihn wünscht. Das Spiel verlief in Halbzeit eins sehr schleppend, ohne nennenswerte Chancen. Die Gäste aus Almstedt hatten die Ein oder andere Schussgelegenheit außerhalb des Sechzehners, welche aber nicht gefährlich waren für unseren Keeper. Die Neuhofer hätten mehrere Konter fahren können, aber diese wurde nicht konsequent ausgespielt. In der 44. Minute war es Sebastian Huxdorff, der den Ball von 20 Metern in Richtung Tor brachte, welcher unhaltbar für den Almstedter Torwart Marius Hesse abgefälscht wurde. Also ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren das Spielgeschehen fest im Griff und hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben müssen. Mirco Müller vergab freistehend vor Torwart Hesse, nach Flanke von Jan Radke. Der Eingewechselte Sergej Eckhardt, hatte ebenso zwei sehr aussichtsreiche Torchancen auf dem Fuß, welche ebenfalls nicht im Almstedter Gehäuse untergebracht werden konnten. Zu guter Letzt war es Volker ``Möppel`` Möbius, der alleine auf Torwart Hesse zulief und ebenfalls nicht zum Torerfolg kam. In Minute 85 musste Torhüter Jan Bellenberg zeigen was er kann, in dem er einen gut getretenen Freistoß aus 16 Metern in seiner unnachahmlichen Manier parierte und die Null für die Kirschen festhielt.

Ein verdienter Sieg, nach einer tollen und arrangierten Neuhofer Leistung. Einzig zu bemängeln ist die Chancenverwertung.  

Einen schönen Start in die Woche !!