I.Herren Sieg in Ochtersum

I.Herren Sieg in Ochtersum

Die Erste 26.03.2018

Bürger und Utke mit Doppelpack

I.Herren Sieg in Ochtersum

Endlich wieder Fußball und dann auch gleich ein Top-Spiel! Am vergangen Sonntag gastierten die Neuhofer Kirschen beim Tabellenkonkurrenten VfR Germania Ochtersum.

Vorfreude und Anspannung waren an dem Tag auf einem sehr hohen Level.

Die Kirschen legten auch direkt los und übten von der ersten Minute an hohen Druck auf die tief stehende Defensive der Gastgeber aus.

Schon frühzeitig belohnten sich die Blau-Weißen in der 12. Minute mit einem schön herausgespielten Tor, welches von Lucas Bürger erzielt wurde.

Die Neuhofer übten weiter Druck aus und waren die klar spielbestimmende Mannschaft.

Lediglich in den letzten 10 Minuten wurden die Gäste etwas nachlässig und boten den lauernden Ochtersumern Möglichkeiten zum Ausgleich. Es blieb allerdings bis zur Halbzeit beim 0:1!

Die zweite Hälfte begann genau wie die erste. Neuhof spielbestimmend und Ochtersum tief in der eigenen Hälfte. Doch dieses Mal kamen die Kirschen früher zum Torerfolg! In der 49. Minute vollendete Marcel Schlusche nach toller Vorarbeit über die Flügel zum 0:2! Und dann ging es Schlag auf Schlag. In der 54. Minute legte Lucas Bürger mit einem tollen Solo das dritte Tor nach und machte somit seinen Doppelpack perfekt! Philip Utke ließ auch nicht lange auf sich warten und schob den Ball nach sehenswerter Vorarbeit von Dennis Drewicz in der 57. Minute ins Tor. 0:4!

Im weiteren Verlauf kreierten die Neuhofer eine Chance nach der anderen, aber schafften es nur noch in der 78. Minute durch Philip Utke auf 0:5 zu erhöhen.

Zum Ende hin gelang den Gastgebern in der 84. Minute der Ehrentreffer zum 1:5.